Brickforum
Herzlich Willkommen im brickforum!

Als Gast kannst du keine Beiträge oder Themen verfassen.
Sei einer der Ersten der über kommende Sets erfährt oder tausche dich mit anderen Gleichgesinnten aus! Werde Teil der Community!
Jetzt kostenlos registrieren!



 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginChatbox

Teilen | 
 

 Herr der Ringe & Der kleine Hobit

Nach unten 
AutorNachricht
James Brick 007
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Herr der Ringe & Der kleine Hobit   Do Mai 20 2010, 21:10

Da hier im Forum gefragt wurde was mit HdR ist hab ich jetzt hier mal den Artikel


Zitat :
LEGO "The Hobbit" & "The Lord of the Rings"

Wie Ihr ja schon alle wisst, kommt 2010 und 2011 "Der Hobbit" in die Kinos. Und da wird natürlich auch wieder das Merchandisign angeheizt. Und diesmal besteht soger die Möglichkeit, dass LEGO auch mitmacht. Da LEGO alle bisherigen Film-Lizenz Produkte von Warner Bros. & Twentieth Century Fox lizenzsiert hat.
TT-Games ist jene Computer Spiel Firma die LEGO Star Wars ins Leben gerufen hat, und diese Firma wurde neulich von Warner Bros. aufgekauft.
Nachdem LEGO und Warner Bros. sich über BATMAN geeinigt hatten (da ja der nächste Film bald in die Kinos kommt) kam für TT-Games auch schon der erste Auftrag unter Warner Bros. . Es ist das kommende BATMAN-Spiel, was demnächst auf dem Markt erscheint.

Nun kommen wir aber wieder zurück zum Herrn der Ringe:

New Line Cinema arbeitet auch unter Warner Bros.. Zwar besitzt New Line Cinema noch die Filmrechte für den Hobbit, aber alle Merchandisign Produkte laufen unter Warner Bros. ab! Und da Warner Bros. zur Zeit durch TT-Game eine enge Geschäftsbeziehung mit LEGO besitzt, besteht die Möglichkeit das wenn Harry Potter Sommer 2010 seinen letzten Filmauftritt in den Kinos hat, ein großer Wechsel ansteht! Dann könnte im Herbst 2010 die Harry Potter Merchandisign Kampagne langsam runterfahren und für das kommende Weihnachstgeschäft die anlaufende "The Hobbit" Merchandisign Kampagne starten.
Und durch die schon erläuterten Geschäftsbeziehungen besteht diesmal eine sehr große chance (soger die Chance) für LEGO bei dem nächsten Weltweiten "Hobbit-Boom" mit dabei zu sein. Und da "Der Hobbit" ein Kinder-Roman ist und der Film als Family-Movie (höchstwarscheinlich frei ab 6 Jahren) in die Kinos kommt, wird LEGO sich das wohl nicht entgehen lassen und wieder einmal mit Warner Bros. "ins Geschäft" gehen.
Zusätzlich noch erwähnt: Peter Jackson will "The Lord of the Rings" noch einmal als Prequel in verbesserte Film und Ton Qualität in die digitalen Kinos bringen. Dies würde ohne hin schon Warner Bros. und LEGO noch einmal motivieren, in enger Zusammenarbeit, auch wie bei Star Wars, die etwas älteren Filme als LEGO Produkte zu lizenzsieren.

...so, und nun zum Thema:

Nun tauchen vermehrt Gerüchte auf, dass LEGO schon vor Herbst 2010 den Hobbit & den Herrn der Ringe als Lizenz-Produkt auf dem Markt anbieten will.
Wenn ich mich an LEGO Star Wars erinnere, war dies nicht anders. LEGO brachte die ersten Sets schon im Januar 1999 raus, bevor der Kino-Film „Episode 1“ im November 1999 in die Kinos kam. Allerdings waren da auch noch keine anderen teueren Lizenz Produkte die bezahlt werden mussten. Nun sagen aber einige bei Indiana Jones ist es nicht anders so! Da gibt es doch auch schon was zu kaufen, obwohl der Film doch erst im Sommer zu sehen gibt?!
Ich glaube aber das die Hobbit & der Herr der Ringe Lizenz zu teuer ist, und dass (wie ich schon sagte) erst die Harry Potter Merchandisign Kampagne nach dem letzten Kino-Streifen (Sommer 2010) abgefahren werden muss, bevor sich dann LEGO (Herbst 2010) dem Hobbit Merchandisign-Geschäft mit anschließt.
Da dann für kurze Zeit LEGO Harry Potter und LEGO Hobbit Produkte doppelt gemoppelt im LEGO Katalog angeboten werden, glaube ich, dass es die Herr der Ringe Sets erst noch ein Jahr später (also erst 2011) angeboten werden. Ist auch logischer, da es 2010 dann einfach noch zu teuer ist und 2011 (wie schon gesagt) Peter Jackson sowieso das Herr der Ringe Prequel in die digitalen Kinos bringt.
-> Dazu sei gesagt, dass UFA Deutschland bis dahin (soweit es geht) alle alten analogen Filmrollen Kinos durch digitale Kinos ersetzen will.
LOL, dass schaffen sie bestimmt nicht bis dahin. Aber egal, zurück zum Thema. ^^

Es gibt aber auch noch jene, die glauben das die LEGO-Fantasy Schiene noch weiter so laufen wird wie bisher. Warum sollte sich LEGO diese teure Lizenz kaufen? Klappt doch so schon ganz gut!
Da sage ich mal: "Stimmt"
Finanziell gesehen läuft das vorläufig auch recht gut. -> Siehe Jahresbericht 2007 (Englisches Original) auf der LEGO Homepage.
Aber wie eins LEGO-Space braucht auch heute LEGO Castle immer wieder was neues. Und der gegenwärtige weltweite Trend liegt eben darin, dass Filmbranche und Spielindustrie eng zusammen arbeiten.

...so, und nun starte ich mal diese Umfrage:

Was meint Ihr!
Wird es LEGO Castle so wie es zur Zeit noch ist weiter geben, und die LEGO Hobbit & der Herr der Ringe wird es garnicht geben?
Oder wird es in näherer Zukunft durch den Hobbit und den Herrn der Ringe ersetzt? Und falls es dann durch den Hobbit und den Herrn der Ringe ersetzt wird, wann wird es dann ersetzt? Vor 2010, Frühjahr 2010 oder Herbst 2010?
Oder wird es garnicht ersetzt? Wird der Castle Bereich durch den Hobbit nur ergänzt? Es könnten ja dann noch andere weitere unlizenzsierte LEGO Castel Themen geben? (Siehe als bsp. LEGO Star Wars & LEGO Mission to Mars)

...ich merke, dass es als Umfrage zu schwierig ist. Deshalb lasse ich es einfach mal als Thread wo jeder seine Meinung über LEGO Castle und LEGO Hobbit & Herr der Ringe kund geben kann.


Quelle: Lego-Castle.foren-city.de

Also ich hoffe das schafft Klarheit wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lave
Stamm-User
Stamm-User
avatar

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Herr der Ringe & Der kleine Hobit   Do Mai 20 2010, 21:27

Den ganzen bericht habe ich mir auch schon durch gelesen. Ich finde es sehr intresasnt. Allein schon deswegen weil eig. dadurch Lego dazu gezwungen wird neue Teile und Farben in den Sets zu machen. Bin auf darauf schon sehr gespannt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Herr der Ringe & Der kleine Hobit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine Zaubermaus ...
» Viele kleine Unerkannte
» Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii
» Kleine in Lechuza
» kleine Krabbeltiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Brickforum :: Neuigkeiten :: Lizenz-Themen-
Gehe zu: